Abnehmen für SEHR unsportliche?

4 Antworten

Joggen ist schwierig, wenn man total unsportlich ist. Ich habe mit spazieren angefangen, mehrmals die Woche. Irgendwann wurde ich immer schneller und kam immer weiter. Mittlerweile ist das eher walken, also sehr zügiges Laufen. Könnte man dann später sogar in Joggen steigern. Jedenfalls habe ich so innerhalb von 9 Monaten 12 Kilo abgenommen, ohne mein Essverhalten großartig zu ändern (Natürlich sollte man sich trotzdem einigermaßen gesund ernähren und nicht Unmengen essen). Aber natürlich reagiert jeder Körper anders und ich kann dir nicht garantieren, dass das auch bei dir funktioniert.

Da du nicht angibst wie groß du bist, weiß ich auch nicht ob du nur ein "paar Kilo zuviel" hast oder ob du richtig Übergewicht hast, dann empfehlen sich Dinge wie Schwimmen, weil das für die Gelenke am Anfang besser ist.

NoobieDragon
Fragesteller

Ich weiß nicht wie Groß ich bin, kann es nicht messen. Kein Maßband oder so. Aber mal grob geschätzt 1,65 Meter und Männlich. Aber Danke für die Antwort.

Natürlich musst du deine Ausdauer erst steigern.

Das geht gut mit joggen. Dann schaffst du halt erstmal nur 100 Meter, wenn du aber dran bleibst und die Übung immer wiederholst, wird das besser.

Sehr wichtig ist die Ernährung also achte das du weniger Karolinen zu dir nimmst. Und joggen schadet nie ob es nur 100 m sind oder mehr. Je mehr du loggst desto mehr Ausdauer baust du auf. Sonst gibt es auch noch apps mit vorgefertigten Fitness Programmen umsonst.

Am besten alles mit weissem Zucker weglassen. Vor allem süsse Getränke. Damit sparst Du jede Menge Kalorien ein. Dann jeden Tag mindestens eine halbe Stunde zügig gehen, nicht gleich joggen. Viel Glück und alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung