Wie lange muss ich joggen um abzunehmen?

3 Antworten

Vor allem musst du auch deine Ernährung umstellen.

Isabella726
Fragesteller

Ja das tue ich. Ich esse weniger Süßigkeiten. Kein Fastfood mehr. Und am Abend trinke ich nur noch

danitom  02.10.2021, 17:57
@Isabella726

Das ist auch nicht sonderlich gut so.

Sage uns doch bitte mal deine Daten:

Alter, Größe, Gewicht - männlich oder weiblich

Isabella726
Fragesteller
@danitom

Alter: 13 Größe:163-165 cm Gewicht: 62.7 weiblich

danitom  02.10.2021, 17:59
@Isabella726

155 cm - 50 kg - Normalgewicht

155 cm - 45 kg - Idealgewicht

Versuche es mal so:

Im Prinzip kannst du eigentlich alles essen, nur keine Süßigkeiten, Torten, Kuchen usw..

Auch mit Obst etwas vorsichtig sein, denn da ist meistens auch sehr viel Zucker enthalten - lieber mehr Gemüse.

Bier und Wein usw., dass lass sein.

3x pro Tag essen - möglichst nicht mehr nach 18:00 Uhr.

Von 3 normalen Mahlzeiten jeweils nur die Hälfte essen.

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, dass nimmt schon mal den größten Hunger weg und natürlich auch tagsüber viel trinken. Wasser ohne Kohlensäure, denn diese macht hungrig.

Keine Zwischenmahlzeiten, die fördern den Appetit.

Keine Abnehmpillen - die helfen eh nichts.

1/2 kg pro Woche ist gut, dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Und natürlich viel Bewegung/Sport, am besten wäre ein Fitnessstudio, wo einem alles gezeigt wird, was nötig ist. Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann laufen, joggen, Rad fahren, Bodenübungen zu Hause usw..

Und wenn es mal etwas zu feiern gibt, kann man schon mal sündigen, auch wenn man wieder 1 Pfd. zu legt, dass gehört dazu.

Aber so gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr so viel isst.

  Recht viel Erfolg.

Hawkhail  02.10.2021, 18:01
@Isabella726

Ausschlaggebend ist zum Abnehmen ein Kaloriendefizit. Das bedeutet, mehr Kalorien zu verbrauchen, als zu verbrennen. Sonst nimmt man nicht ab. Durch gesunde Ernährung ist ein solches Kaloriendefizit schneller zu erreichen, da Gesundes meist weniger Kalorien enthält. Softdrinks etc. hingegen sind wahre Kalorienbomben!

danitom  02.10.2021, 18:06
@Isabella726

Du brauchst keine Kalorien zählen. Mache es einfach so nach dem Plan, dann nimmst du gut ab.

Isabella726
Fragesteller
@danitom

Also brauche ich keinen Kaloriendefizit? Sondern einfach gesund ernähren?

danitom  02.10.2021, 18:09
@Isabella726

Natürlich brauchst du einen Kaloriendefizit - steht doch alles im Plan.

Isabella726
Fragesteller
@danitom

Ein Kaloriendefizit ist ja eine Anzahl begrenzter Kalorien die man zu sich nehmen sollte oder? Wie soll ich dann wissen wie viel Kalorien in meinem Mittagessen zum Beispiel sind?

Hawkhail  02.10.2021, 18:15
@Isabella726

Mit deinen Werten liegst du absolut im Normalgewicht und nicht im Übergewicht. Du musst nicht abnehmen.

Wenn man ins Untergewicht kommt, kann es übrigens gefährlich werden, denn das kann die pubertäre Entwicklung beeinträchtigen. Und glaube mir: Man muss wirklich nicht einen perfekt flachen Bauch haben.

Isabella726
Fragesteller
@Hawkhail

Ich hab mal gehört wenn man 165 groß ist und 63 kg wiegt ist das zu viel..

danitom  02.10.2021, 18:17
@Isabella726

Habe ich dir doch auch ganz klar geschrieben, was du wiegen solltest, wenn du ein gutes Gewicht haben willst.

Hawkhail  02.10.2021, 18:25
@danitom

Sie ist 165 cm groß, nicht zehn Zentimeter kleiner. Hast du dich möglicherweise verlesen? Und hast du ihre Werte in einen BMI-Rechner eingegeben oder woher beziehst du die Info, dass sie Übergewicht hat? Mein BMI-Rechner sagt nämlich Normalgewicht mit den Werten.

danitom  02.10.2021, 18:29
@Hawkhail

Sorry, da habe ich mich wirklich vertan, dann sieht die Sache natürlich anders aus:

165 cm - 59 kg - Normalgewicht

165 cm - 54 kg - Idealgewicht

Ein paar kg weniger, wären trotzdem schön.

Hawkhail  02.10.2021, 18:40
@danitom

Das kann ja mal passieren...;-)

Ich würde es aber begrüßen, du sagtest Isabella noch einmal, dass sie kein Übergewicht hat. Sonst denkt sie jetzt vermutlich, sie müsse auf 45 - 50 kg kommen, was dann nämlich Untergewicht wäre und damit absolut nicht gut!

Ich habe mich bei deiner Größe vertan und ein falsches Gewicht angegeben.

Also lese meine Antwort in der anderen Antwort am Ende.

Als Faustregel gilt: Pro gelaufenem Kilometer und pro kg Körpergewicht verbrennst Du eine Kilokalorie.

In 15 Minuten wird das nicht all zu viel sein.