Abnehmen Ernährung?120kg?

4 Antworten

Nur gemüse essen, ohne kalorienreiche sauce. grünkohl ist sehr gesund, nicht der matschige aus dem glas, der tiefgekühlte ginge. brokkoli, möhren, bluemenkohl, spinat, die wären auch ok. es sollten 3 portionen gemüse am tag sein, wobei eine portion so groß ist wie die faust. das gemüse nicht pürriert ("smoothie"), weil die fasern wichtig sind für das abnehmen, die verdauung braucht mehr kalorien für die langen fasern.

eine portion kohlenhydrate wäre ok, in form von gekochten kartoffeln, nudeln oder reis. gekochte kartoffeln haben viel weniger kalorien als reis. die kohlenhydrate können auch wegggelassen werden.

mineraltabletten lindern den appetitt, kann ich aus erfahrung sagen. ich vermute der große appetit ist wegen mineralmangel, der körper verlangt nach mineralien. wenn man die mineralien dann durch tabletten zuführt, ist das hungergefühl viel kleiner.

ich war auch sehr übergewichtig und habe mit gemüse, ohne viel sport bis auf mein normalgewicht abgenommen.

FurkanIsik
Fragesteller

Wie sieht’s aus mit Kohlenhydrate?

Meine Ernährungsform: Fett= 0,8g* Körpergewicht

Eiweiß: 1,5 g * Körpergewicht

Kh= Rest

FurkanIsik
Fragesteller
@Kevin240501

Das Problem ist aber ich muss dann gefühlt 300g Kohlenhydrate essen und ohne genügend Reis oder kartoffeln komm ich niemals auf den Wert

gogwatch  24.07.2021, 11:34
@FurkanIsik

je weniger kalorien du dir zuführst, um so besser für dich, allerdings keine nulldiät, damit übersäuert der körper. gemüse sollte es schon sein. allein das gemüse reicht schon, oder falls du mangelerscheinungen hast, plus mineraltabletten. 2 1/2 liter wasser pro tag trinken, früchtetee oder kräutertee.

Kalorien zählen macht schlechte Laune und führt zu Fressattacken.

Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich an drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt essen. Die Futterei zwischendurch musst du einstellen und Softdrinks meiden.

So nimmst du auf Dauer nicht zu und ggf. etwas ab.

Kevin240501  24.07.2021, 09:17

Soweit verständlich. Aber wie soll jemand, der absolut keine Ahnung von Ernährung haben, sonst wissen, was er zu sich nimmt?

“Ich esse ja so viel und nehme nicht zu“ (und andersrum) liest man hier jeden Tag. Die Wahrheit: es ist trotzdem zu wenig/viel. Diese Menschen haben keinen Überblick. Und tracken nimmt vielleicht 2 Minuten vom Tag weg. Und dass es zu fressattacken führt ist Unsinn, eher sogar im Gegenteil, da man sich, wenn man es richtig macht, in einem kleinen Defizit befindet und somit immer noch genug Spielraum hat. Deshalb ist fdh so.. bescheiden um es nett auszudrücken. Es fehlt die Nachhaltigkeit, und wie geht es nach der Diät weiter? Deshalb werden die Menschen wieder fett, sie wissen nicht was sie vorher gegessen haben und nickt was sie jetzt essen sollten. Tracken, wenigstens bis man ein Gefühl für die Nahrung bekommt, man absolut Sinn.

lesterb42  24.07.2021, 09:23
@Kevin240501
. Und dass es zu fressattacken führt ist Unsinn

Tut mir leid, ich habe da andere Erffahrungen gemacht.

Tracken,

Ich könnte das jetzt nachforschen. Mach ich aber nicht. Wenn du mit mir kommunizieren möchtest, nimm bitte Worte aus der Deutschen Sprache.

Kevin240501  24.07.2021, 09:33
@lesterb42

Es ist eingedeutscht. Man kann sich auch anstellen wie ein Kleinkind weil die eigene Meinung kritisiert wird, oh man

lesterb42  24.07.2021, 09:35
@Kevin240501

Da ist nichts eingedeutscht.

Wenn du mit mir kommunizieren möchtest, nimm bitte Worte aus der Deutschen Sprache.

Dann eben nicht.

CoachDario  24.07.2021, 09:49

Er möchte abnehmen. Da führt kein Weg am tracken vorbei (Kalorien zählen = tracken, also Kalorien notieren etc), wenn er nicht gerade einen Ernährungsplan bekommt.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass man seine Ernährung langfristig umstellen sollte, aber man muss sich auch nichts verbieten, wie bspw. Softdrinks. Es gibt auch Kalorienarme Getränke, die man stattdessen trinken kann.

Dass ich auf Dauer mit 3 Mahlzeiten am Tag nicht zunehmen würde ist schlicht und ergreifend falsch.

Ja es KANN sein, dass er nicht zunimmt, es KANN sein, dass er abnimmt. Aber genauso gut KANN es sein,dass er zunimmt.

Deshalb Kalorien zählen, weil er so abnehmen WIRD. Dass das schlechte Laune macht uns zu Fressattacken führt halte ich persönlich für falsch.

Am besten du schaust das du nur 2500 kcal am Tag isst. Bis du 100 Kilo hast, dann gehst du auf 2000 kcal am Tag ...

Du könntest wachsweich gekochte Eier essen mit Eiweisbrot, wenn Butter sein muss dann nur dünn. Ich finde das macht satt. Davon kannst du ja auch gleich 6 Eier aufeinmal essen.

Du kannst dir einmal in der Woche auch Mozzarella Platte machen auch mit gekochten eiern in Scheiben und Tomaten Scheiben . Dazu pfeffer Salz und Kräuter drüber. Auch eiweiß Brot dazu.

Du kannst jeder Zeit Kräuter Cottage Chese, mit Cocktail Tomaten Löffeln. Von dem nimmst du nicht zu und macht satt.

Du kannst immer Bratpfanne mit Huhn oder Pute essen mit eventuell Paprika Tomaten oder welches Gemüse du gern gebraten isst.

Du kannst auch Rind essen, zb Steaks...

Keine Pommes, Keine Semmeln, keinen anderen Käse, keine Nudeln, nichts frittiert dazu zählt auch das Wiener Schnitzel 😄 Kein Schweinefleisch.

Wenn Beilage sein muss eher Gemüse, Kartoffeln und Reis nur in Grenzen!

Du kannst Hühner Streifen Salat machen.

Du kannst Täglich ein oder zwei Joghurt essen das nicht mehr kcal als 75 bis 100 kcal hat.

Du kannst Bananen essen, oder das Joghurt mit Bananen.

Du kannst Joghurt mit Hafer und Bananen essen eventuell paar löffel Honig.

Du musst nur ungefähr drauf schauen was bei Lebensmitteln bei kcal oben steht.

Meist steht es für 100 gramm dann rechnest du wenn der Artikel 250 gramm hat einfach doppelt und ein halbes.

Es geht nicht darum das du es genau auf den einzigen kcal einhaltest oder rechnest, du sollst nur nicht viel mehr als 2500 essen.

Wenn du Fleisch ist steht ja online wieviel das hat.

So rechnest du hast du heute zb schon 500 gramm Huhn gegessen mit Gemüse.

Hast du immer noch 2000 kcal zum Essen frei egal ob Joghurt mit gesundem Süßen wie Obst Honig Hafer oder Salzig.

Das ist nicht wenig jeder ist nach 500 gramm Fleisch mal eine Weile satt.

Im Vergleich ein Mc Donalds Menü hat oft schon 1000 kcal von dem man nur 2 Stunden satt ist.

Kein Cola generell, nur Wasser Tee oder Verdünnungssaft mit kalten Mineral Trinken.

Es schmeckt und Verdünnungssaft mit Mineral hat so gut wie kein Zucker.

Kannst du dir ja ausrechnen, meiner hat 10 gramm Zucker auf 100 ml.

Gibst du 1 cl Saft auf Mineral sind das 10 ml also ein gramm Zucker pro Glas. NICHTS.

Ich kann das nur mit Eis kalten Mineral trinken. Dann schmeckt es gut fürn täglichen Gebrauch. Mit Wasser auch kalt kotze ich mich fast an geht nicht.

Deswegen der Tip mit kaltem Mineral. Statt Cola Fanta und co

FurkanIsik
Fragesteller

Wie soll ich aber ohne genügend Reis und Kartoffeln auf ca. 300g Kohlenhydrate kommen?

Bei dem Gewicht ist dein Grundumsatz schon bei 2800 Kalorien. Den darfst du niemals unterschreiten.
Ich persönlich halte von diesen Rechnern im Internet wenig. Natürlich sind sie hilfreich, selbst ausrechnen ist aber genauer, wenn man es ehrlich macht.

Deinen Grundumsatz rechnest du mit Körpergewicht in Kilogramm multipliziert mit 24.

Um den Gesamtumsatz zu errechnen musst du die Pal-Werte dazunehmen. Da kommen Sachen wie Bewegung, Arbeit usw dazu.

Bei deinem Gewicht kannst du ruhig 700-800 Kalorien unter deinem Gesamtumsatz bleiben eine Zeit lang. Normalerweise sagt man 500 Kalorien im Defizit.