Abnehmen bzw. Sportplan?

Wampe83  09.05.2024, 21:31

Was heißt denn "etwas dick"? Bleib dich lieber wie du bist, und genieße was du kannst.

kebab12345
Fragesteller

Naja ich versuche mich freundlich auszudrücken, will ja nicht mich selbst mobben. Aber wenn ich wie ein "normaler" Teen reden soll ja, ich bin ein Fettsack und relativ unsportlich.

2 Antworten

Also grundsätzlich solltest du dir einen Sport suchen der dir Spaß macht.. sonst wirst du das nicht lange machen. Ausdauersportarten wie Radfahren oder Joggen verbrennen viele Kalorien.

Wenn du auf deine Ernährung achtest (viel Gemüse, proteinreich, wenig frittiertes, ...) und das noch mit Sport kombinierst wäre das die optimale Lösung. Mach 3-4 Mal die Woche Sport und achte darauf ca 10 000 Schritte pro Tag zu gehen.

Bzgl Fett an bestimmten Körperstellen verlieren - das geht nicht. Man kann nicht an bestimmten Körperregionen gezielt abnehmen.

kebab12345
Fragesteller

Ik beim letzten da hatte ich nachgeguckt und vielleicht sollte ich ja mit Laufen oder halt auch Radfahren anfangen denn das bringt ja den Körper wieder auf nen All Rounder Boost sodass man wieder gut andere Sportarten machen kann oder?

annase380  09.05.2024, 21:45
@kebab12345

Du musst dich ja nicht auf die eine Sportart fixieren... du kannst ja mehreres miteinander kombinieren für mehr Abwechslung :) ich würde mich da an deiner Stelle wirklich darauf fixieren was dir Spaß macht und nicht darauf welche Sportart am meisten Kalorien verbraucht

Boxtraining. Oder du kannst dich auch ganz einfach gut ernähren. Was bringt dir Fanta, Cola, Schokolade?? Die meisten gesunden Sachen schmecken auch gut. Wenn du im Kaloriendefizit ist, also weniger als dein normaler kalorienbedarf, dann geh einfach normal ins gym, du brauchst aber einen, der dir Tipps gibt

kebab12345
Fragesteller

In Boxen bzw. Kampfsport war ich als kleines Kind gut ( 5 Jahre Kickboxing) hab aber keine Ausrüstung mehr und auch keinen Boxsack, und ich soll ja auch nicht an anderen Leuten auf der Straße trainieren ;) Wie soll ich dann trainieren?

kebab12345
Fragesteller
@FutureForce

Bin u16 kann nd ins Gym rein ey bei uns alle gyms ü16 wo dann sonst?