Abnehmen? Als Teenager??

4 Antworten

Als ich in deinem Alter war wollte ich auch gerne Abnehmen... Da du aber noch im Wachstum bist und z.B. alle Proteine und Vitamine brauchst, würde ich dir von einer richtigen Diät dringend abraten. Sport in Kombination mit einer gesunden Ernährung verändert schon viel. Mit gesund meine ich viel Gemüse Obst und auch Wasser trinken. Zusätzlich könntest du weitestgehend oder gänzlich auf Industriezucker verzichten ;) weiter würde ich an deiner Stelle dann aber noch nicht gehen...Du wirst sicherlich auch noch größer (Körpergröße) und das verändert deine Statur auch noch ein Mal.

Nein.

ich bin nicht gerade dick

Dann musst Du auch nicht abnehmen. Das ist im Wachstum äußerst schädlich.

Gewicht und Größe wären hilfreich. Mit 13 sollte man grundsätzlich nicht abnehmen, außer es besteht bedarf (durch Übergewicht)

also wenn du schon täglich sport machst, dann mach einfach ein kleines bisschen mehr sport und ein bisschen auf ernährung achten