Abnehmen?

1 Antwort

Der BMI ist Schrott! Der hat überhaupt keinen Aussage wert!

Wer auch immer diese simple und ungenaue Berechnungsformel erstellt hat müsste dafür noch bestarft werden!

Diese Berechnung zieht weder das Geschlecht noch den Körperbau noch die gesundheitliche und psychische Verfassung mit ein.

Bewegung (in welcher Art auch immer), viel trinken vornehmlich Wasser!, und wissen was man isst! Dabei brauch man nicht auf den My genau abwiegen oder berechnen! Kenntnis über gesunde Nahrung reicht. Langsam essen und wenn das Sättigungsgefühl einsetzt aufhören, auch wenn der Teller noch 1/2 voll ist!

Das alles muss man Üben! und wenn man da seinen Weg gefunden hat klappt das auch mit dem Gewicht. Und man kann da auch mal Sündigen ohne das es ins "Gewicht" fällt!

Ach ja mein Standart: Je schneller das Gewicht runter geht, um so schneller ist das doppelte wieder drauf! Pülverchen und Tabletten sind ebenfalls kontraproduktiv!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung