Ableton live oder Cubase?

2 Antworten

Ableton für Beats

Cubase für abmischen / recording

rafaraf
Fragesteller

ist es nicht besser dan beides zu kaufen?

CosmiqUser  27.10.2020, 16:30
@rafaraf

Ohnehin sollte man mehrere DAW haben. Habe ich auch. Mehrere Programme.

ilovedoggos  27.10.2020, 19:58
@rafaraf

Wie Cosmiq schon sagt sind mehrere DAWs besser, ich benutze z.B. für Beats FL Studio 20 und für Abmischen etc Cubase Pro 10.5

rafaraf
Fragesteller
@ilovedoggos

Ist Ableton live gleich wie Cubase oder fl Studio?

Hallo rafaraf,

also, pauschal gibt es kein besser. Jedes Programm hat VOr- und Nachteile.

Für das Djing, REcorden und Synthsspielerei würde ich ABleton und Bitwig nehmen.

Für das Studio Cubase.

Es ist aber Geschmacksache, da Du mit beiden Programmen fast alles machen kannst.

Also die 36683726367 Unterschiede zähle ich jetzt nicht auf. LEse Dir Oline selbst die BEschreibung und das Handbuch durch. LAde Demoversionen und teste selbst, welches Programm Du magst/brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung