Ablaufschlauch der Waschmaschine in Waschbecken legen?

7 Antworten

Hallo  DerCooleTypp

Das kannst du machen, aber du musst dafür sorgen dass der Schlauch nicht beim Abpumpen aus dem Becken rausrutscht. Kontrolliere auch beim ersten Waschgang ob das Wasser, wenn nach dem ersten Spülgang (da ist am meisten Wasser in der Maschine) abgepumpt wird, nicht überläuft

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

alternativ vielleicht eine Badewanne zur Hand? Da hättest du halt ein größeres Zwischengefäß, falls das Abpumpen rasch geschieht und das Wasser eher langsam abläuft.

Und achte halt darauf, das der Abwasserschlauch sich nicht aus dem Becken bewegt, wenn da Wasser durch kommt.

Bei älteren Waschmaschinen ist das noch heute so, daß der Schmutzwasserablauf höher liegen muß als die interne Schmutzwasserpumpe.

Da war in vielen Haushalten der Ablaufschlauch im Waschbecken. Damit der Schnlauch nicht unbeaufsichtigt aus dem Waschbecken hüpfen konnte, gab es spezielle rohrförmige Bleigewichte, die in den Schlauch gesteckt wurden.

Das kannst du machen... wenn der Abfluss frei ist läuft das ohne Probleme Ab. Allerdings würde ich das erste mal dabei stehen bleiben . Ansonsten wie Betterfuture schreibt gibts da einfache Möglichkeiten.

Das geht und wurde früher ausschließlich so gemacht. Paß nur auf, dass der Schlauch nicht aus dem Becken wegspringen kann. Der Schlauch bewegt sich, wenn die Pumpe anläuft.