Ablauf Gymnasium 10. Klasse?

4 Antworten

Hallo tobic,

Nach deiner Zeugnisvergabe wird erst mal gefeiert, bzw. in kleinem Kreis drauf angestoßen.

Danach hast du frei und kannst dich erstmal von dem Prüfungsstress erholen und dich von dem ganzen Schulmist distanzieren.

Wenn du dich dann entscheidest auf eine weiterführende Schule zu gehen / dein Abi-machen möchtest, dann suchst du dir eine tolle Schule in deiner Nähe und checkst auf der Website, wie und wann du dich dort vorstellen kannst und welche Formulare du dann mitbringen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tobicpy
Fragesteller

Bin ja schon Gymnasium und mache nach der 10. Klasse keine Prüfungen. Würde danach direkt Abi machen

Nee, du bekommst ein normales Zeugnis und die gehen davon aus das du nach den Sommerferien an der jagst11 teilnimmst

wenn nicht, musst du dich abmelden und kannst ein Abschluss Zeugnis bekommen, da ist dann dein erreichter Abschluss vermerkt

also ein "realschulabschlusszeugnis" bzw die mittlere Reife bekommst du definitiv nicht ausgehändigt wenn du mit Abitur weiter machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin zwölf Jahre zur Schule hehe

Bei meinem Gymnasium (Bayern) kriegt man automatisch einen Realschulabschluss wenn man mit der 10. Klasse fertig ist.

Gruß Shubimu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung