Kann ich mit einem Realschulabschluss als Architekt arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein Architekturstudium an einer FH reicht meist das Abitur so wie du es beschrieben hast. Für ein Studium an einer Universität brauchst du ein ganz normales Abi nach gymnasialer Oberstufe. Das gilt für Jura und für Architektur.

Abitur ist 1. immer gut. Für den jedes Studium an der Uni, also auch Architektur und Jura benötigst du Abitur. Dann gehts los.

Um Rechtsanwalt zu werden musst du Jura studieren, dazu brauchst du ein (sehr gutes) voll-abi

Für ein Architektur-Studium benötigst du auch Abitur. Es gäbe aber als Alternative die Ausbildung zum Bauzeichner, das geht immerhin in die selbe Richtung.