Abkürzungen in Deutschaufsatz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise ist es üblich, dass du Abkürzungen benutzen darfst, die im Duden stehen. War zumindest bei mir so. Und dann würde das z am Satzanfang groß geschrieben werden.

Persönlich finde ich es schöner, wenn Wörter ausgeschrieben werden. 

Auf jeden Fall sollte es konsistent sein. Also nicht hin und her wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von riffleeer
08.01.2016, 10:36

Okay danke für die Antwort!;)

0

ob dein lehrer abkürzungen erlaubt, musst du eben mit deinem lehrer abklären.  die frage nach dem z am satzanfang erübrigt sich doch wohl?!? da man im deutschen am satzanfang immer gross schreibt, wird auch eine abkürzung am satzanfang gross geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von riffleeer
08.01.2016, 10:40

mir hat halt meine Lehrerin als ich in der 6 War das z angestrichen, nachdem ich es am satzanfang groß geschrieben habe...:/

0

Also ich würde zur Sicherheit keine benutzen, denn bei mir ist es Momentan so, dass jede Art von Abkürzung untersagt ist und alles ausgeschrieben werden muss. Wenn du aber sicher gehen willst, würde ich deine Deutschlehrerin einfach vor der Arbeit fragen, ob man Abkürzungen verwenden darf.
Gruß MrSmartey

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von riffleeer
08.01.2016, 10:58

Danke ;)

0
Kommentar von MrSmartey
08.01.2016, 10:59

Kein Problem :)

0

Frag das am besten deinen Lehrer, im Allgemeinen ist es aber erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?