Schreibt man Schwedisch im Satz groß oder klein?

1 Antwort

"Heißt es eigentlich: Meine Freunde aus London sprechen Deutsch oder deutsch? Groß oder klein? Das kommt darauf an, ob die Sprache an sich (Frage: was?) gemeint ist oder die Sprache, die in diesem Augenblick benutzt wird (Frage: wie?). Sie sprechen Deutsch bedeutet, sie verstehen unsere deutsche Sprache (was?), trotzdem sprechen sie lieber englisch als deutsch (wie?)."

https://www.abendblatt.de/meinung/article111938321/Deutsch-oder-deutsch-das-ist-hier-die-Frage.html

Also "schwedisch".