Nominalisierung kochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, "etwas kochen" schreibt man klein, denn "etwas" steht hier für das Nomen, z.B. eine Suppe.

es bleibt eine tätigkeit (die)... wenn du von dem kochen (das) sprichst ist es ein substantiv... sprichst du von der ausführung, bleibt kochen ein verb...

Man schreibt es klein. Wenn ein Adjektiv vor einer mengenangabe steht wird es groß geschrieben bei verben nicht.

DerTroll  17.09.2011, 08:55

ein Adjektiv vor einer Mengenangabe wird groß geschrieben? Kannst du mir bitte mal ein Satzbeispiel nennen?

CrazyDaisy  17.09.2011, 08:58
@DerTroll

lach Ja, das Beispiel würde ich auch gerne sehen. Solange es nicht am Satzanfang steht...

DerTroll  21.06.2012, 18:14
@Princesss123

wow 9 Monate hast du gebraucht, um dir das Beispiel zu überlegen? Aber "Gute" und "Schlimmes" sind in dem Satz ja Substantive. Das ist ja klar, daß man die groß schreibt. Aber jetzt verstehe ich, was du gemeint hast.

Princesss123  22.06.2012, 17:37
@DerTroll

tja rekord nicht? ;) nein ich hab mir erst gestern meine antworten nochmal durchgelesen und zwischenzeitlich war ich auch länger nicht on und so...

Nein man schreibt ich muß etwas kochen. Du mußt aber nicht schreien, wir verstehen auch so, was du meinst.

DerTroll  17.09.2011, 08:52

Hallo Sternenmeer, ich finde es gut, wenn man User darauf hinweist, wenn sie irgendwas besser machen können. Aber ich glaube, mit dem Hinweis auf nicht schreien übertreibst du diesmal etwas. Der Fragensteller hat ein einziges Wort nur in Großbuchstaben geschrieben, und bei diesem Wort will er ja wissen, ob man es groß- oder kleinschreibt.