Deutsch 8 Klasse Nominalisierung?

1 Antwort

Well, ich glaub du hast da was missverstanden😂

Also: In deinem Satz ist "spielen" das Verb. Wenn du den Satz nominalisierst heißt es: Gutes Spielen von allen (Okay, das ist zugegeben ziemlich schlecht nominalisiert)

Das spielen schreibt man hier groß, da das Verb den Platz des Nomens eingenommen hat, also nominalisiert wurde. Ob man groß oder klein schreibt, erkennt man btw wenn man nen artikel davorsetzen kann oder eben nicht davorsetzen kann.
Viel Spaß noch, deutsch ist echt scheiße