Frage von allyschl, 49

Er schreibt einfach immer mit Abkürzungen, wie kann ich ihm sagen, dass es mich nervt?

Er schreibt immer Abkürzungen (Wm,Wg,Gg...).Ich habe dann immer das Gefühl, dass er keine Zeit oder kein Interesse hat, mir einen vernünftigen Satz zu schreiben.Wie kann ich ihm am besten schreiben, dass ich das einfach gar nicht ankann und es mich verunsichert?:/

Antwort
von MaeMae, 47

Hi,

Sprich ihn doch einfach darauf an, warum er so schreibt und erkläre ihm, dass du verunsichert bist. Mit Sicherheit findet ihr eine passende Lösung, wenn ihr darüber redet.

:) 

Antwort
von Peter42, 48

Schr i i verg Stl zrk vll mrk e ws. (Schreibe ihm in vergleichbarem Stil zurück, vielleicht merkt er dann was)

Kommentar von allyschl ,

Haha, wirklich eine sehr gute Idee!Danke!:D

Antwort
von franzi053, 43

Sag einfach, dass es dich nervt mit den Abkürzungen und er es bitte ausschreiben soll

Antwort
von HansWursti0, 49

Schreib es ihm genau so wie du es findest und am Ende schreibst du sowas wie "Ist ja nicht böse gemeint,aber das nervt mich ein bisschen und das wär nett,wenn du aufhörst"und dann einen Smiley. So würde ich es machen. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von allyschl ,

Vielen Dank!:)

Kommentar von HansWursti0 ,

Kein Problem

Antwort
von schwarzerbogen, 38

Schrieb ihm doch einfach, dass dich diese ganzen Abkürzungen nerven, wenn er was von dir wissen will, soll er doch bitte sich die Mühe machen und richtig schreiben, wer redet in echt ja wohl auch nicht nur in Abkürzungen ;)

Antwort
von dschungelbuch94, 38

schreib ihm " schreib mal vernünftig, ich verstehe deine sprache nicht "

Antwort
von VollProlet, 36

denk dir selber irgendwelche abkuerzungen aus, die keiner kennt, und benutz die dann bei ihm die ganze zeit. 

Kommentar von allyschl ,

Oh man hahahah:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community