Frage von emiliiie, 171

Abizeitung - ungerechtes Schülerranking; Was Tun!?

Hey leute,

Bei uns wurden heute die Kategorien für Schülerrankings verteilt. Jeder sollte ausfüllen und die Zettel dann eben abgeben.

Nun habe ich mal in die Zettel reingeschaut und ich würde einfach ZU UNRECHT in die Kategorie "Schleimer" eingetragen!! Ich wusste schon immer dass ich nicht beliebt bei meinen Mitschülern bin einfach weil sie mich nicht grundlos mögen oder eifersüchtig sind(?) weil ich gut in der Schule bin, immer die Hausaufgaben mache und mich anstrenge. Nun kann es doch nicht sein dass die mich einfach alle (bzw die meisten) mich bei schleimer eintragen !?!?!?!??!! Das geht doch nicht, die haben sich wahrscheinlich abgesprochen damit ich am Ende da in der Zeitung stehe!! Ich hab auch einem abizeitung gremiumsmitglied gesagt dass das doch blöd ist dass die sich alle absprechen und dass das nicht stimmen würde, die meinte dann einfach nur Ja. Was kann ich dagegen machen weil es ja nicht mal im geringesten stimmt! Außerdem wurde ich bei 'heult sich durchs Leben' eingetragen nur weil ich einmal geweint habe und es sich sofort! rumgesprochen hat. Einfach so eine hass auf meine Mitschüler.

Das mit dem schleimer kann ich aber überhaupt nicht verstehen! Nur weil ich nicht mit den lehrern diskutiere und gut in der Schule bin heißt es noch lange nicht dass ich eine schleimerin bin!! Was kann man machen/Was denkt ihr darüber?

LG Emilie

Antwort
von LenaandScholly, 143

Normalerweise ist es so, das man zustimmen muss bevor es gedruckt wird. Du weißt ja gar nicht ob du "gewonnen" hast. Reg dich darüber jetzt nicht auf und sag denen dann, wenn du wirklich ausgewählt wurdest, das du nicht möchtest das das gedruckt wird

Antwort
von LucyDiamonds, 171

Machen kannst du da nix. Ausser evtl richtig viel Ärger machen, wodurch sich deine Mitschüler jedoch nur in ihrer Antiphatie bestätigt fühlen würden.
Reg dich nicht drüber auf (das würde denen nämlich Spass machen), nimm es stillschweigend hin (das macht denen dann nämlich keinen Spass) und freu dich darauf, dass du in ein paar Jahren höchstwahrscheinlich die Vorgesetzte und/oder Arbeitgeberin von vielen dieser Idioten sein wirst ;)

Antwort
von archibaldesel, 117

Ich finde es sehr schade, dass es in einer Abizeitung überhaupt Schülerrankings gibt, in denen Schüler herabgewürdigt werden. Eigentlich wäre es eine Frage an die Schulleitung wert, ob das wirklich gewünscht ist.

Antwort
von Seanna, 100

Dich nicht mit so nem Unsinn sondern deiner Zukunft beschäftigen.

Antwort
von JohannesGolf, 86

Wieso machen ihr auch so ein Ranking mit solchen Kategorie?

Kommentar von emiliiie ,

Scheinbar weil die es "lustig" finden! Das ist es sowas von nicht! 

Antwort
von Justaskingmanw, 92

Es ist sch*** egal und wenn du erwachsen bist stattest du denen allen einen Besuch ab und reibst ihnen dein Reichtum unter die Nase während sie sich damit beschäftigen ihre Mitmenschen runterzumachen und sich irgendwie durch ihr Leben zwingen.

Kommentar von archibaldesel ,

Das finde ich etwas kurz gegriffen. Auch für die Fragestellerin soll eine Abizeitung eine Erinnerung sein. Wer möchte schon später seinen Kindern eine Abizeitung zeigen, in der man als Schleimer und Heulsuse bezeichnet wird?

Kommentar von Justaskingmanw ,

Wenn sie älter ist werden ihre Kinder und sie hoffentlich über sowas lachen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten