Abizeitung - ungerechtes Schülerranking; Was Tun!?

5 Antworten

Machen kannst du da nix. Ausser evtl richtig viel Ärger machen, wodurch sich deine Mitschüler jedoch nur in ihrer Antiphatie bestätigt fühlen würden.
Reg dich nicht drüber auf (das würde denen nämlich Spass machen), nimm es stillschweigend hin (das macht denen dann nämlich keinen Spass) und freu dich darauf, dass du in ein paar Jahren höchstwahrscheinlich die Vorgesetzte und/oder Arbeitgeberin von vielen dieser Idioten sein wirst ;)

Ich finde es sehr schade, dass es in einer Abizeitung überhaupt Schülerrankings gibt, in denen Schüler herabgewürdigt werden. Eigentlich wäre es eine Frage an die Schulleitung wert, ob das wirklich gewünscht ist.

Normalerweise ist es so, das man zustimmen muss bevor es gedruckt wird. Du weißt ja gar nicht ob du "gewonnen" hast. Reg dich darüber jetzt nicht auf und sag denen dann, wenn du wirklich ausgewählt wurdest, das du nicht möchtest das das gedruckt wird

Es ist sch*** egal und wenn du erwachsen bist stattest du denen allen einen Besuch ab und reibst ihnen dein Reichtum unter die Nase während sie sich damit beschäftigen ihre Mitmenschen runterzumachen und sich irgendwie durch ihr Leben zwingen.

archibaldesel  05.11.2015, 16:15

Das finde ich etwas kurz gegriffen. Auch für die Fragestellerin soll eine Abizeitung eine Erinnerung sein. Wer möchte schon später seinen Kindern eine Abizeitung zeigen, in der man als Schleimer und Heulsuse bezeichnet wird?

Wieso machen ihr auch so ein Ranking mit solchen Kategorie?

emiliiie
Fragesteller

Scheinbar weil die es "lustig" finden! Das ist es sowas von nicht!