Wie viel Geld nimmt man für eine Sponsoringanzeige in einer Abizeitung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das kommt natürlich ganz darauf an wie hoch die Auflage der Abizeitung ist und welche Zielgruppe genau bedient wird.

Wahrscheinlich werden das so um die 200-500 Hefte oder? und Zielgruppe sind eher junge Menschen.

Am besten liefert ihr dem Sponsor relevante Daten aus den Jahren davor (also Auflage usw.) Was sagen die Lehrer - die werden doch wohl in etwa eine Idee haben, wie es bei den Jahrgängen davor war?

Es wäre übrigens aus meiner Sicht sinnlos, wenn in der Abizeitung ein Seniorenheim oder ähnliches aufgelistet wird. Ich hoffe daher, dass ihr euch Gedanken um eure Sponsoren gemacht habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Hello :)

Also ich hab bei meinem Abibuch vor 2 Jahren keine Sponsoren selbst gesucht. Ich hab alles über GRADDY gemacht. Das ist ne Druckerei und da kannst du Sponsoring-Anzeigen buchen und bis zu 350 € sparen. :)

https://www.graddy.de/druck.jsp

Dadurch war es bei mir nicht nötig, dass ich mich selbst kümmere.

Aber um die Frage zu beantworten: Kommt natürlich drauf an, welche Auflage etc., aber als groben Richtwert würde ich für eine A4 Seite ca. 100 €, für eine halbe 75 € und für eine Viertel Seite 50 € nehmen. Hoffe, dass dir das weiterhilft! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung