Frage von Bello2, 26

Wie lange vorher mit Abizeitung beginnen?

Hallo, wir machen dieses Jahr Abi (Bayern) und fragen uns gerade, wann wir mit der Abizeitung beginnen sollen... Wann habt ihr begonnen? Habt ihr iwelche Tipps? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Afterglow, 5

Es gibt drei Zeitfresser:

1. Schüler die keine Daten schicken

2. Erstellung einer Ordentlichen Masterpage (eine Vorlagenseite)

3. Die Inhalte von Schülern in die Vorlage "reinbekommen"

Wenn Du eine ordentliche Masterpage machst oder eine machen läßt, den Schülern klare Vorgabe gibst (wieviele Wörter, wieviele Bilder), spart das enorm viel Zeit.

Viel Erfolg

Antwort
von Stefffan7, 17

Früher ist immer besser, va. weil ja spätestens nach den Weihnachtsferien der Abi-Stress beginnt. Also auf jeden Fall fangen wir ziemlich bald nach den Herbstferien an.