Abitur nicht geschafft was nun?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Option 1: Abitur nachholen 59%
Option 2: Fachhochschulreife reicht aus 41%
Kuestenflieger  26.05.2023, 08:48

deinen traum mit 3500,- vergiss lieber - ohne schulabschluß .

superbigredboy
Fragesteller

Mit der Fachhochschulreife hat man doch einen Schulabschluss oder habe ich da etwas verpasst? Ich kann an Fachhochschulen studieren

5 Antworten

Komm aus dem Quark und geh in die Nachprüfung bzw. Wiederhole notfalls das jahr und nutze die Zeit dir zu überlegen was du eigentlich im Leben so willst.

"Irgendwas wirtschaftliches " oder "irgendein Bürojob" ist nicht spezifisch genug. Ach ja und das was du alles "nebenbei" zu Ausbildung und/oder FSJ machen willst erscheint utopisch für jemanden der sich nicht einmal die Nachprüfung zum Abitur zutraut.

Option 2: Fachhochschulreife reicht aus

Du kannst mit jeder Fachhochschulreife jedes Studium an jeder Fachhochschule machen.

BWL gibt es quasi überall und Sozialwesen oder Sozialpädagogik gibt es auch an Fachhochschulen.

Option 2: Fachhochschulreife reicht aus

sry aber wenn du durchgefallen bist und dir nichtmal zutraust in die Nachprüfung. Dann wird das nächstes Jahr auch nicht anders sein.
überleg dir das mit dem studieren, da muss man viel lernen und offensichtlich bist du dahingehend etwas faul

Option 1: Abitur nachholen

Hey! :)

Ist doch wohl die beste Entscheidung ^^
Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Option 1: Abitur nachholen

Du wirst wenn Du Dich anders entscheidest mMn es immer bereuen. Das ist der Grundstein heutzutage auf dem man sein Leben aufbauen kann - aufbaut.