Abitur nach Realschulabschluss ohne Fremdsprache (Hessen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir keinen Kopf! In Deinem Fall nimmt man auf dem Gymi eine zweite Fremdsprache für Neubeginner und fertig.

Hallo,

oftmals gibt es die Möglichkeit, eine neu einsetzende Fremdsprache zu Beginn der Oberstufe zu belegen. Diese muss bis zum Ende der Schullaufbahn beibehalten werden.

hi,

du kannst noch immer auf ein Gymnasium, es gibt auch sogenannte berufliche Gymnasien(BG), an denen du trotzdem dein allgemeines Abi machst. An der Schule musst du dich aber für eine zweite Fremdsprache entscheiden, wenn du schon einbisschen Spanisch hattest, würde ich dir Spanisch empfehlen. Aber zuhause kannst du dich noch bisschen besser vorbereiten.

Wenn du Spanisch länger gehabt hättest, müsstest du auf einem BG nur keine zweite Fremdsprache mehr wählen.