Abitur Durschnittsnote oder Einzelnoten relevant?

VFR80065  12.04.2023, 17:01

Durschnitt? Meinst du eventuell Durchschnitt?

xB3isterPlay234
Fragesteller

Ich denke du kannst dir die Frage selber beantworten ;) Da ist aber jemand sehr empfindlich ^^

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für manche Studiengänge werden die Noten in bestimmten Fächern besonders gewichtet. Für andere ist nur der Durchschnitt relevant. Genauso können für einen Arbeitgeber manche Noten aussagekräftiger und wichtiger sein als andere. Es kommt also darauf an, was Du mit Deinem Abi machen willst.

Ich glaube das kommt’s drauf an.

Für gewisse Studiengänge wären gute Noten in gewissen Fächern schon von Relevanz. Generell zählt aber erstmal die reine Gesamt-Abiturnote