Abitur bekommen mit schlechtem Realschulabschluss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag am besten deine Lehrer, oder die Schule, auf die du gehen willst fürs Abi.

Lass dir von den anderen Antworten hier nicht einschüchtern. Wenn du das Ziel hast, zu studieren, und es wirklich willst, dann schaffst du das Abi auch.

Eine möglichst kurze einfache Berufssaubildung machen, z.B. Verkäufer im Einzelhandel in 2 Jahren und damit dann Abitur über den 2. Bildungsweg. Ganz einfach!

EIn Abitur bringt dir nur, dass du die Möglichkeit bekommst, zu studieren.

Möchtest du nicht studieren, brauchst du auch kein Abitur.

Dazu kommt, dass das Abi logischerweise anspruchsvoller als ein Realschulabschluss ist, wenn du da sowieso eher schlechter dastandes, stehen deine Chancen eher schlecht, das Abi und das anschließende Studium zu schaffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allg. Abitur - Leistungskurse Mathe/Physik
rnnin59 
Fragesteller
 07.08.2022, 05:00

ich bin seit nem jahr aufm berufskolleg und hab da sehr gute noten hatte nur damals auf der realschule nie gelernt und ja genau studieren ist ja auch mein ziel

0

Wozu willst du unbedingt das Abitur haben?

Und, wenn man davon ausgeht, dass die Abiprüfung schwieriger ist, als der MSA, stehen deine Chancen wohl eher schlecht

rnnin59 
Fragesteller
 07.08.2022, 05:01

was hat das mit der Frage zu tun?

0