Abitur 2023 brauche Hilfe...?

Elm00  14.04.2021, 13:29

10 ???

Morgen123
Fragesteller

???

1 Antwort

Mir wurde sowas auch eingeredet. Ich kann nur eines sagen: Höre da nur auf DEIN Gefühl! Du weißt am besten, welche Fächer du gut kannst und das wird sich auch nicht ändern. Wenn du Bio nicht konntest, wirst du es nicht plötzlich können. Oder Mathe plötzlich nicht mehr können. Behalte Mathe und nimm kein Bio.

Denn für den Abischnitt zählen später alle Noten und anstelle von Bio kannst du besser ein Fach nehmen, dass du besser kannst.

Ich hätte auch einen deutlich besseren Schnitt gehabt, hätte ich mich nicht bequatschen lassen.

Morgen123
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Ich werde mich dann auf Mathematik als Abiprüfung festlegen... :)

Morgen123
Fragesteller
@TsukiWriter

Habe noch eine Frage...

Ist es denn normal, wenn ich jetzt Angst vorm Abi habe?

Meine Freunde gehen damit eher locker um und sagen, dass sie sich darauf freuen, was bei mir das genau Gegenteil ist...