Abitur - Biologie mündlich oder schriftlich ( Prüfung )?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur sagen wie es in Bayern ist.

Da kannst du im mündlichen Abitur ein Halbjahr streichen und in einem deinen Schwerpunkt setzen. Also ich konnte so die ganze Zellbiologie und Neurobiologie streichen und konnte in Genetik die chemielastigen Themen auch auslassen.

Deswegen hab ich Biologie mündlich genommen und es hat sich gelohnt.;)

ich persönlich würde sofort, es sei denn es gäbe irgendwelche bedingungen, für die schriftl variante entscheiden. dort ist man , denke ich, nicht ganz so doll aufgeregt und angespannt, als es mündlich machen zu müssen. aber kann ja sein, dass es bei dir anders ist.

Mündlich kann ich sehr empfehlen, da ist durchaus ne 1 drin wenn du dich richtig reinhängst... Schriftlich ist Bio viel schwerer... Andererseits musst du dich natürlich auch präsentieren können, wenn du dich bei Referaten gut fühlst würde ich auf jeden Fall die mündliche Variante nehmen ;)