Montag mündliches Abitur Biologie NRW

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey erstmal

Also ja, dass das von dir dumm ist, dass du mal wieder nicht früh genug angefangen hast, stelle ich nicht in Frage. Doch ganz aufzugeben klingt mir auch absurd. Gucke dir alles in Ruhe nochmal an, schalte dein Handy aus, gehe an einem Ort, an dem du ruhig und ungestört lernen kannst. Mache es nach diesem Rhytmus, 40 min lernen, 10 min pause, & das dann wiederholen. In der Pause kannst du ja kurz spazieren gehen oder Sonstiges, aber Tv wäre eher nicht so von Vorteil. Und ich kann dir einen guten Kanal auf Youtube empfehlen : ''TheSimplyBiology'', da ist alles super erklärt. Nimm einen Block und einen Stift zur Hand & schaue dir die Videos an, die relevant für die Prüfung sind.

Ich wünsche dir echt viel Erfolg, und hab bloß jetzt keinen Stress. Denn mit Stress wird alles erst recht den Bach runter gehen, also gelassen und in Ruhe lernen. - brightfuture

12h lernen für eine Abiprüfung ist kein Problem, wenn du später mal studierst musst du viel mehr in kürzerer Zeit lernen. Deswegen schau dir mal die Lerntipps an http://studentennachrichten.de/lernhilfen-im-studium/

Schreib dir den Stoff der letzten 2 Jahre auf Karteikarten und lern den Stoff wie Vokabeln auswendig. Wenn du keine hast teile ein A4 Blatt vier mal und nimm die Zettel. Ich denke 2 Jahre für zwei Jahre braucht man so maximal 24h.

Nicht aufgeben.

Fang jetzt an zu lernen. Besser spät als nie! Die meisten Menschen können sogar kurzfristig am besten lernen hab ich mal gelesen. Ist zwar blöd jetzt, aber lass den Kopf nicht hängen. Dafür musst du jetzt aber Gas geben! :)

Hab damals auch erst einen Tag vor meiner mündlichen Prüfung gelernt (ebenfalls Bio) und hab 9 Punkte geschafft. Wenn du in den letzten zwei Jahren einigermaßen im Unterricht aufgepasst hast, kannst du den Stoff doch sowieso.

Seufz, wenn du wa smit deinem Abi anfangen willst, lass es sein und wiederhol das Jahr. Aufraufen ist dann angesagt.

Wenn du mit EINEM ABI allerdings zufrieden bist, reiß dich zusammen und tu was. PC, Handy aus. Pornosammlung weg und auf geht´s!