Frage von gottdaoben, 78

Welchen Schulabschluss habe ich jetzt in NRW wenn ich das Abitur nicht geschafft habe?

Hallo

Ich habe die Zulassung zum Abitur bekommen, aber die Abiturprüfungen verhauen. ( Mein Jahrgang war G8 )

Welchen genauen Abschluss besitze ich nun ?

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 42

Du hast Fachhochschulreife (schulischer Teil). Müsste dann auf dem Abgangszeugnis vermerkt sein.

Für den berufspraktischen Teil brauchst Du noch ein 12monatiges gelenktes Praktikum, möglich nach den Richtlinien für den angestrebten FH-Studiengang.

Kannst Du dir z.B. hier suchen:

http://www.ihk-lehrstellenboerse.de/

Antwort
von ontheotherside, 50

Nach der 11. müsstest du eigentlich Fachabi haben

Antwort
von tomswag, 55

Ich würde sagen nach der 10. einen Realschulabschluss

Kommentar von tomswag ,

Achso du hast die Prüfungen verhauen . Dann müsstest du ein Fachabi haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community