Ist das Abitur sicher wenn man die Zulassung bekommen hat?

4 Antworten

Nein, du musst auch noch bestehen. In NRW musst du insgesamt 100 Punkte haben, wenn jede Abiturklausur fünffach gewertet wird. Das heißt du brauchst in jeder Prüfung mindestens eine glatte Vier. Wenn du in einer schlechter bist, musst du die Punktzahl mit einer anderen Klausur ausgleichen.

Nein, die Zulassung berechtigt dich zur Teilnahme an den Prüfungen. Nicht mehr und nicht weniger. Wen du nach den Prüfungen immernoch die Noten fürs Abitur hast, erhälst du es auch.

Nein, Du mußt es schon noch bestehen.

Du bist zur AbiturPRÜFUNG zugelassen. Natürlich kannst du in dieser PRÜFUNG durchfallen.