Abiball: Was zieht man als große Schwester an?

4 Antworten

Es ist ein Ball und man sollte entsprechend festlich gekleidet sein! Für Frauen also ein Ballkleid oder was immer Du entsprechendes für angemessen hältst!

Extra dafür was neu kaufen würde ich nicht unbedingt, da Du eh solche Festlichkeiten nicht magst! Also ziehe schwarze Hosen mit einem schönen Oberteil, das Du sicher hast, an. Jacke drüber, die auch schwarz ist, jedoch auch anders-farbig sein kann.

Schwarze elegante Hose und elegante Bluse, das wäre schon o.k. Aber es geht natürlich auch ein schwarzer Rock und eine elegante Bluse. Oder das kleine Schwarze. Immer noch "in" für gewissen Gelegenheiten. Kommt irgendwie nie ganz aus der Mode. Oder wie man in England sagt "Tageskleid mit Hut". In unserem Falle "ohne Hut", dafür mit schicker Frisur und tollen Ohrringen.

Ich selbst hatte bei meinem Bruder aus Kostengründen nur ein Kostüm (0815) mit sehr hohen Schuhen. Trotzdem genug Tanzpartner bekommen.

Falls du ein.bisschen was auf der Hüfte hast (was OK ist), ein langes, schwarzes Kleid. Ansonsten ein mittellanges, dunkelgrünes Kleid. Kann man auch kombinieren mit einem dazu passenden Haarreif. Die Schuhe sollten die selbe Farbe haben, wie das Kleid.

Balikboku  01.06.2019, 13:58

Zusatz: Highheels, wenn das für dich OK ist, muss aber nicht. Wenn du mit Heels nicht laufen kannst, tun es auch flache Schuhe mit Riemchen. Aber sie sollten zumindest leichte Absätze haben.