Frage von natashamasha, 170

Abi Durchschnitt. Sehr gut oder nur gut?

Fällt ein 1,8 Durchschnitt unter sehr gut oder eher gut (normal)?

Lg Natasha

Antwort
von NielZ77, 113

Meiner Meinung nach ist das nicht so unglaublich wichtig (außer wenn man nicht anderes Vorzuweisen hat).

Ob es ein sehr guter Schnitt ist oder "nur" ein guter sei erst mal dahingestellt. Für deine ersten Bewerbungen bzw. für das Studium wird der Schnitt relativ wichtig sein aber später wenn du erst mal ein paar Jahre Berufserfahrung hast guckt so gut wie keiner mehr auf dein Zeugnis.

aber um trotzdem deine Frage zu beantworten.. ich würde sagen das das ein sehr guter schnitt ist :)

Antwort
von Simoris, 62

1,8 ist gerundet zwei, nach klassischem Notensystem also "gut".

Der gesamte Abidurchschnitt liegt je nach Region so ungefähr bei 2,5 (genau Zahlen für deine Schule/Stadt/Bundesland findest du bestimmt im Internet/Zeitung/bei deiner Abientlassung). Da ist 1,8 dann überdurchschnittlich gut, aber eben auch noch nicht sehr gut.

Aber mit nem 1,8-Abi solltest du ne Menge anfangen können, und wenn du erst 'ne Ausbildung odr 'nen Bachlor hast, fragt danach eh keiner mehr...

Antwort
von Sunnycat, 138

"nur" gut, also eher schon "normal". Sehr gut wäre nach der Notendefinition bis 1,4 und besser

Antwort
von Rilotex, 101

Das ist wohl ne sache wie man sehr gut definiert. nach dem Gängigen Notensystem ist es aber "nur" ne 2 also gut ich befinde es als sehr gut!

Antwort
von lubbeldibatsch, 107

Also wenn ich es beurteilen müsste ist es eher normal. Ich kann es dir nur von Unis sagen und zumindest an meiner alten Uni an der ich war war ein Schnitt von 1,4 bis 1,8 NUR very good, während alles unter 1,4 excellent war. Das stand dann auch so auf dem Zeugnis... "excellent"   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten