Frage von JonasV, 149

Abholung DHL-Packstation?

Mich würde mal interessieren, wie die Abholung bei einer Packstation abläuft? Kriegt man irgendein Passwort für sein Schließfach oder braucht man vielleicht sogar eine spezielle Karte? Vielen Dank für eure Antworten.

Antwort
von elevenmoons, 108

Du bekommst eine Tan. Diese gibst du dann am Schließfach ein.
Wenn du DHL Mitglied bist, hast du eine goldene Karte die fu einsteckst. Die Tan erhälst du via Sms oder Email und diese gibst du fann ein. Im Prinzip wird dir das vorgehen am Automaten geschildert. Dort wählt man zu beginn ib man ein registrierter Kunde idt oder nicht. Wenn du keine DHL Karte hast, dann bist du kein registrierter Kunde. Bei weiteren Fragen kannst Du auch bei der DHL Hotline anrufen. Die helfen Dir auch weiter, wenn Du die Tan 3x falsch eingegeben hast.

Antwort
von André Schulz, 60

Hallo,

du musst dich online registrieren und bekommst die Karte und ein Passwort zugeschickt. Wenn du dir ein Paket an die Packstation schicken lässt, wird dir DHL eine Benachritigung zukommen lassen, das du weißt das ein Paket für dich da ist.

dann einfach hingehen, Karte rein --> einloggen und das Paket auswählen. Jetzt müsste sich ein Fach öffnen, wo das Packet drin liegt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß André

Antwort
von azmd108, 83

Wenn du Kunde bei der Packstation bist, bekommst du eine Kundenkarte zugeschickt. Wenn du eine Sendung direkt an die Packstation adressierst, brauchst du zur Abholung diese Karte und einen Sicherheitscode, den du von DHL, sobald die Sendung in der Packstation liegt, per SMS zugeschickt bekommst.

Der DHL-Bote kann aber auch eine Sendung in die Packstation einlagern, wenn er dich zuhause nicht angetroffen hat. Das geht auch wenn du kein Kunde bei der Packstation bist. Hier reicht die Benachrichtungskarte die du im Briefkasten liegen hast.

Antwort
von MrZurkon, 95

Du bekommst ein Passwort(Zahlenkombination) für das Fach

Antwort
von muschmuschiii, 48

man bekommt eine Benachrichtigungskarte mit einem barcode. diesen barcode scannst du dann in der Packstation ein und damit öffnet sich dann dein Schließfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten