Packstation ohne Ausweis mit DHL?

5 Antworten

Beim Versenden musst Du gar nichts vorzeigen oder so.

Der Empfänger braucht eine Postnummer (8 oder 9 stellig) und die PIN. Nur damit kann er das Fach öffnen und die Sendung abholen. Ein Personalausweis o.ä nutzt an der Packstation gar nichts. Da ist niemand der den kontrollieren könnte

Sendungen, die nur mit Altersnachweis versendet werden dürfen (gesetzliche Vorschriften!) dürfen NIEMALS an eine Packstation geschickt werden.

Eben WEIL dort diese Altersüberprüfung NICHT stattfinden kann.

Das soll nämlich genau davor schützen, dass Minderjährige sich Waren bestellen und zuschicken lassen, die für sie verboten ist.

Bruno1325
Fragesteller

Wären s*x Toys ab 18?

Nicht in Packstationen.

Wenn es mit Altersnachweis versendet wird, geht es sowieso zurück.

DHL-Packstationen können logischerweise keine Ausweiskontrolle durchführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soweit ich weiss ja. Sonst kann dein Paket ja jeder abholen