Abhörgerät / Wanze?

5 Antworten

Dafür braucht es keine Wanze sondern Sicherheits/Überwachungshardware.

Wenn Du ein Amazon Echo-Gerät hast, kannst Du damit schon mal anfangen.

Das heimliche Abhören ist strafbar nach § 201 Strafgesetzbuch (StGB). Die Straftat kann mit Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe geahndet werden.

Universell kann man ein altes Smartphone verwenden. Dafür gibt es Apps mit denen man aus dem Smartphone ein Babyphone machen kann.

Um das universeller zu machen kann man eine Überwachungskamera mit Ton verwenden. Hier am besten eine mit WLAN so dass man die überall benutzen kann. Dann kann man per Handy/PC überall über das Internet zuhören und zusehen. Der Vorteil ist auch, dass diese IP-Kameras je nach dem auch aufzeichnen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde so etwas immer mit Vorsicht genießen. So lange du es nur zum Spaß nimmst ok kein Problem, jeder mag Spaß. Ich würde es jedoch auf keinen Fall aktiv lauschen lassen denn ich gehe fest davon aus, dass man die Wahrheit oder eben die dann gesprochenen Worte kaum erträgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Kind schreit und du nicht zuhause bist? Wer schaut dann auf das Kind?

verreisterNutzer  14.06.2021, 13:42

Danke erstmal für deine Antwort mir war schon klar das jemand danach fragen würde. Ein Kind darf nach dem es im Bett liegt und schläft allein gelassen werden und kann es auch. Ich könnte es dir wieder professioneller aber was soll‘s wenn’s so einfach auch geht :)
https://www.google.de/shopping/product/11294464737078159830?q=babyfon&client=safari&bih=635&biw=375&hl=de&tbs=cat:541,vw:l,init_ar:SgeyBAQIqakg,ss:44&prmd=sivn&sxsrf=ALeKk00_TcdJBBlFemshX8KT01UQSILlmg:1623670750748&prds=eto:5909454206683687174_0,cdl:1,prmr:1,cs:1

hiermit wurde das Leben vereinfacht und das Gesetz unterstützt

UschiamSniper  14.06.2021, 13:48
@verreisterNutzer

Wenn man das mit sich vereinbaren kann na dann will ich nichts sagen. Ich könnte niemals aus dem Haus gehen und meine Kinder alleine zuhause lassen. Kann immer sein das eins aufsteht.