Gibt es ein HDMI Kabel wo ein Abhörgerät /eine Wanze mit verbaut ist?

6 Antworten

Was willst du denn am HDMI-Kabel abhören? Den Ton von DVD-Player, Fernseher, Computer?

Wenn du den Ton im Zimmer (außerhalb des Computers) aufnehmen willst, brauchst du doch kein HDMI-Kabel. Dazu genügt ein stinknormales Abhörmikrofon bzw. unauffälliges Aufnahmegerät, mit entsprechend großem Speicher.

Falls du damit allerdings Illegales vorhast (andere Personen abhören) rate ich dir davon dringend ab, da dies strafbar ist.

Als Fertigbausatz werden wir normal sterblichen sowas natürlich nicht in die Finger bekommen. Es gibt natürlich möglichkeiten mit hilfe eines HDMI-Kabels eine Wanze zu positionieren. Da muss man (imprinzip) eine Netzfähige/ Speicherfähige kleinelektronik an die Stromverbindung vom HMDI legen. Also wenn du Elektrotechnisch begabt bist, dann kanns du dir mal die Belegung eines HDMI kabels angucken. Achtung(!) Du kannst dir so ganz schnell den Bildschirm oder deine Grafikkarte durchbrutzeln lassen. Diese mögen es garnicht wenn irgendwo strom hingeht wo er nicht hin soll. Also lieb gemeinter Ratschlag:

Lass die Finger von sowas, sofern du nichts in diesen Bereich an know how draufhast. Eine Wanze im HDMI ist zwar eine interessante Sache, aber ohne kenntnisse in der Elektro und Telekomunikations technik würde ich die Finger von lassen. Sowas kann mal ganz schnell nach hinten los gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Verwendung - auch im privaten Umfeld - ohne Wissen (und damit Erlaubnis) der abgehörten Person ist illegal.

Und für illegale Dinge geben wir hier keine Tipps, das sieht dei Leitung von GuteFrage gar nicht gerne...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
KTM2110  07.06.2021, 14:04

Danke, endlich jemand, der die einzig richtige Antwort liefert.

Und was glaubst du hörst du da? Nur belangloses langweiliges Zeug, wie bei den allermeisten! Probiers mal aus und nimm dich zwei Tage lang selbst auf! Da kriegst du doch das kalte Kotzen vor Langweile und Belanglosigkeit, das hältst du nicht durch! Und du darfst das nicht! Also lass es sein! Sei nicht doof!

verreisterNutzer  03.06.2021, 13:22

hmm danke für nichts?^^

KTM2110  07.06.2021, 14:06
@verreisterNutzer

Also du bist ja wieder ein toller Nutzer. Null Dankbarkeit, null Respekt, nichts.

Ohne die Zustimmung aller möglicherweise aufgenommenen Personen ist das Ganze eine Straftat, also hör auf so schlau zu tun als wüsstest du mehr als alle anderen und lass den Mist einfach.

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Kauf ist erlaubt - Einsatz erlaubt, wenn von allen die Zustimmung vorliegt, die aufgenommen werden könnten.

Ansonsten illegal

verreisterNutzer  07.06.2021, 22:23

das wusste ich tatsächlich schon wie du in meinem Text (oben) 2. Zeile lesen kannst trotzdem vielen Dank :)