Mikro HDMI Signal auf Pc als normalen Video input empfangen?

2 Antworten

Dazu brauchst du eine Capture Card.

Es gibt da verschiedene Produkte von Elgato, z.B. den CamLink.

Der CamLink hat, wie vermutlich die meisten anderen Capturecards auch einen HDMI-Eingang.

Es gibt Adapter von mikroHDMI auf HDMI.
Beachte aber, dass HDMI nicht ohne weiteres über längere Strecken übertragen werden kann. Du brauchst eventuell einen HDMI-Repeater oder einen -Extender über RJ45.

Hardwareeinstellungen

Normalerweise erkennt der PC neue Quellen von selbst.

Falls erforderlich, lädst du aus dem Netz eine Software für die Nutzung alter Videodateien herunter.