Was ist das für ein Kabel (Monitor)?

8 Antworten

Und nur auf einer Seite abgeschrägt? Dann ist das ein Display-Port-Kabel. Die meisten dedizierten Grafikkarten verfügen inzwischen über Anschlüsse dafür. Ältere Modelle oder Onboard-Lösungen jedoch eher selten.

Sollte kein Anschluss dafür vorhanden sein, erhält man Displayport-to-HDMI-Adapter ab etwa 7 Euro. Die Fähigkeit von HDMI Audiosignale mitzuübertragen ist jedoch nicht gegeben. Aber meist besitzen Monitore ebenfalls mehrere Anschlussbuchsen um auch einen HDMI-Stecker zu verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Wie wäre es wenn man das Kabel das nächste Mal so zeigt, dass man auch den Anschluss richtig erkennt?
So sieht es wie Displayport, HDMI oder USB aus....

Bei neuen Monitoren sind oftmals Displayport Kabel dabei, wenn deine Grafikkarte auch über solch einen Anschluss verfügt, dann würde ich dieses Kabel verwenden. Ansonsten kannst du auch ohne Probleme weiterhin HDMI nutzen.

Sieht nach Displayport aus. Aber steht das wo überhaupt in Frage? Es ist doch immer die Grafikkarte die Antwort.

Das ist ein DisplayPort.

Das siehst du beim Symbol am Anschluss.

Woher ich das weiß:Hobby

Steht doch drauf ... DP Display Port.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst