Abgetragene Klamotten im Ofen verbrennen?

8 Antworten

Entsorgung über den Restmüll, oder in einen der Kleiderconatiner die überall aufgestellt sind. Was da entsorgt wird, wird nach der Entleerung gesichtet und je nach Verwendbarkeit dann zugeordnet.

Verbrennen würde ich die Sachen im Ofen nicht.

Nein, das ist verboten: Wenn du "Jeans vom Renovieren" schreibst kommen mir verschmutzte Hosen mit Farbresten, Verdünner-Resten usw. in den Sinn & damit würde man hier auch die Rückständige giftiger Substanzen in die Luft jagen ----> spätestens das gibt Probleme.

Ich würde sie entweder in den Container oder den Restmüll geben.

Nein, das ist verboten. Du setzt damit Schadstoffe frei, die die Umwelt belasten. Oder hast du eine Rauchgasentschwefelungsanlage und einen  Filter in deinem Kamin? Wenn nicht, machst du dich strafbar. Wenn jemand sieht, dass aus deinem Kamin gelber Qualm kommt, hast du SOFORT die Polizei und die Feuerwehr vor der Tür stehen. Das kann ich dir versichern. Und dann wird es richtig teuer.

ich143
Fragesteller

Hmm..OK. Dann Müll?

Selbst wenn es nur noch Lumpen und Fetzen sind:

Auch solche Stoffreste dürfen in Altkleidercontainern landen.

Denn deren Inhalt wird gesichtet – was nicht mehr tragbar ist, endet (recycelt)  umweltschonend als Dämmmaterial oder Putzlappen.

...verbrennen auf keinen Fall :-)
lg

Ist verboten, aber mach einfach, tue ich auch ;)