Frage von Joggijoggi, 37

Abgenommen obwohl gleiches gewicht?

Hallo mich Fragen alle ob ich abgenommen habe (Weibchen)und ich bemerke es extrem grade am Bauch jeder denkt es wären min 5 Kilo doch als ich mich auf die Waage stellte ( habe mehrere getestet, also liegt es nicht an der wage ) waren es immernoch 67 Kilo bei 1.60m, wie kann das sein ???

Antwort
von DerOnkelJ, 22

Hast du vielleicht Sport gemacht?

Wenn du dabei Kraft aufgebaut hast kann es aussehen als hättest du abgenommen, weil Muskeln nur ca. 1/3 des Volumens einnehmen was Fett benötigt. Oder anders: 1 Liter Muskeln wiegen soviel wie 3 Liter Körperfett.

Du bist dann schlanker, trotz gleichen Gewichts.

Antwort
von landregen, 20

Vielleicht hast du ein wenig Sport getrieben? Dann hast du Muskeln aufgebaut. Muskeln wiegen mehr als Fett und formen den Körper ganz anders.

Antwort
von Niklas1516, 17

Hey, hast du denn dafür Trainiert?

Denn in den ersten Wochen nach dem Anfang zu trainieren reduziert sich zwar der Körperfettanteil aber du nimmst nicht ab, weil sich Muskeln aufbauen und diese wiegen mehr als Fett.

Grüße Niklas

Antwort
von Thronwi, 13

Es gibt verschiedene Gründe.

1. Dauerblähung vorbei

2. Menstruation vorbei.

3. Durch Sport bekommst Du mehr Muskeln und nimmst an Fett ab. Da aber Muskeln bei gleichem Gewicht weniger Volumen haben, siehst Du schlanker aus. 

Antwort
von eaglepro14, 9

Muskeln aufgebaut Fett weg genau wie bei mir😊👌

Antwort
von Rumo1980, 14

Fettverteilungsstörung, Ödeme?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten