Abgelaufener Reisepass noch gültig?

2 Antworten

Ich würde zumindest sehen, daß EINER von beiden Ausweisen gültig ist ( Reisepass oder Personalausweis ) Reisepass ist keine Pflicht. Je länger die Ablauffrist beim Personalausweis überzogen ist, desto höher können die Geldbußen ausfallen. Gesetzlich gesehen ist kein abgelaufener Ausweis mehr gültig, inwieweit er in Clubs akzeptiert wird, liegt am Einzelfall.

Juristisch gesehen ist der Pass nicht mehr gültig.

Rein praktisch gesehen ändert sich dein Geburtsdatum ja aber nicht... und nur darum geht es doch beim Einlass in Clubs.

Ich würde ihn noch akzeptieren, bin allerdings auch kein Club-Türsteher.

GuteFrage905
Fragesteller

vielen Dank