Abgelaufener Reisepass?

und bei welcher Fluglinie wäre dies möglich .

4 Antworten

Schau hier, da wird die geholfen und dann kannst du deine Rückreise antreten.

https://www.germany.info/us-de/service/konsulatsfinder/1217036

Es gibt keine Fluggesellschaft, die einen abgelaufenen Reisepass akzeptieren wird.

Den Rückflug kannst du immer buchen aber ob du reingelassen wirst ist eine andere frage🤔

stufix2000  18.02.2024, 07:21

Reingelassen wird er immer, aber die Fluggesellschaft muss ihn nicht mitnehmen. Diese werden auf gültigen Papieren bestehen.

Ohne Reisepass bist du nicht reisefähig. Du wirst als erstes mal zur nächstgelegenen deutschen Auslandsvertretung gehen müssen. Meiner Meinung nach brauchst du einen vorläufigen Reisepass.