Kann man einen Flug in die USA buchen bevor man einen Reisepass beantragt hat?

5 Antworten

Natürlich ist das möglich. Aber man sollte bedenken, das die Ausstellung eines Passes einige Zeit dauert.

Sila233
Fragesteller

Ich schätze 7 Monate sind genügend Zeit. Ich meine bevor ich hier her bin musste ich auch einen beantragen der war nach 3 Wochen da. Es ging mir nur darum ob sie buchen kann.

Sicher geht das, aber bei der Einreise brauchst du Reisepass und Esta Registrierung

Sila233
Fragesteller

Wir haben für die Buchung jetzt sicherheitshalber die Personalausweisnummer angegeben weil irgendwas angegeben werden musste. Hoffe das ist fürs erste okay. Wollen das ja ändern sobald der Reisepass da ist

Das geht problemlos.

Sie trägt natürlich ein geringes Risiko das die Online ESTA Prüfung nicht durchgewunken wird. Das ist jedoch bei deutschen Staatsbürgern sehr selten der Fall.

Klar geht das. Dem Reisebüro ist der Pass egal.

Ich wurde dort noch nie nach einem Pass gefragt.

Wenn sie kein ESTA bekommt, kriegt sie den Flugpreis nicht zurück. Manche Airlines wollen die Reisepassnummer auch schon bei der Buchung.

Sila233
Fragesteller

Ja das Esta würden wir eh erst beantragen sobald der Reisepass da ist.