Abgeguckt bei einer arbeit .....hilfe

9 Antworten

Hey :) Der lehrer kann dir eig keine 5 geben, wenn er dich nicht direkt erwischt hat.. da gibt es eig keine ausrede sag es ihr einfach, vllt setzt sie sich ja dann dafür ein, dass es doch noch eine 3 wird :)

Burak117  10.04.2013, 22:53

Da hat sie recht falls er dich nicht in der Arbeit erwischt hat kann er dir keine 5 geben. Das sagt sogar mein Chemie Lehrer er weiß das viele Abschreiben und Spicken aber es zählt nicht wenn er sie nicht in der Arbeit erwischt. Du kannst es drauf ankommen lassen und dich bei deinem Deutschlehrer beschweren.

Mh ist das mit dem Lehrer schon Komplet gesprochen und habt ihr es auch zugegeben oder nicht? Unser Lehrer hatte auch schon die Vermutung das welche abgeschrieben haben aber er hat immer davon abgesehen weil bei uns immer viele zusammen lernen und er das auch mitbekommt und es daher glaubt. Aber trotzdem einfach nächstes mal selber lernen. Und deiner Mutter solltest du es einfach sagen. Denn wenn sie es hinten rum mitbekommt wird es nicht besser. Und rede mal mit ihr das es wenig bringt wenn sie so streng bei Noten ist weil normal ist man selber schon so enttäuscht von sich selber und wenn man dann noch Vorwürfe gemacht bekommt ist man noch Frustrierter.

"weil ich oft mal ne 4 oder 5 nach Hause bringe" deswegen is der Lehrer wegen der 3 stutzig geworden und hat sich alles nochmal genauer angeguckt.

Ein wenig streng was Noten angeht, wenn du nur 4er und 5er nach Hause bringst? Oder is das nur in diesem einen Fach so? Wenns die Regel is, is so wohl noch sehr human, wenn von dir nur "ein wenig streng" kommt. Sei froh darüber, andere habens schwerer. Die kriegen Schelte wegen einer 3.

Streng dich mehr an, beteilige dich richtig am Unterricht mit. Melde dich jedes Mal, wenn du was weißt und nich nur, wenn du bockig bist und alles weißt. Noch ein wenig besser zugehört im Unterricht - vielleicht sogar die ein oder andere Notiz gemacht - und schon wirste um mindestens 1 Note besser. Schon fast von alleine.

ps: und wenn du ehrlich bist wie du die Note hinbekommen hast, von dir aus und nich erst auf ihre Nachfrage, wird sie dir schon nich den Kopf abreißen.

Bitte Deinen Lehrer darum, eine Sonderleistung (z.B. Referat, Hausaufgabe) machen zu dürfen, um die 5 mit einer besseren Note ausgleichen zu können. Sag, dass es Dir leid tut. Viele Lehrer geben ihren Schülern ne zweite Chance, wenn sie sich bemühen. Sei ehrlich zu Deinen Eltern, sonst zeigst Du, dass Du nichts darauf gelernt hast. LG Devi

Sag ihr ehrlich was du gemacht hast, sie ist deine mutter sie wird dich nicht umbringen. ^^ So ersparte dir den Scham beim Elternsprechtag. Mein ehemalige Lehrer hätten wir dafür ne glatte 6 gegeben :D also sei zu frieden damit ^^ und nächstes mal bisschen mehr lernen, oder vlt ne Nachhilfe falls es von alleine nicht geht.