Abgebrochens Tonteil mit welchem Kleber kleben?

Glaskocher  11.11.2023, 13:21

Ist das Werkstück bereits gebrannt oder (noch) nicht?

Julian9480
Fragesteller

Ist schon gebrannt

3 Antworten

Mit einem 2-Komponentenkleber sollte es funktionieren, wenn es nur ein sauberer Bruch ist. Reinige die Bruchstellen gut, daß sie frei von Fett und Staub sind und trockne gut. Dann sollte es klappen.

Julian9480
Fragesteller

Ja mit Sekundenkleber hat es super geklappt, danke für deine Rückmeldung

Nein, Sekundenkleber nicht. Ton ist ja ein stark saugender und poröser Werkstoff. Uhu oder ähnliches wäre viel besser.

Julian9480
Fragesteller

Also ein ganz normaler Uhu Flüssigkleber oder so ? Geht es mit Heißkleber auch ?

alterzapp  11.11.2023, 15:41
@Julian9480

Heißkleber benötigt immer eine gewisse Dicke um gut zu kleben. Das sieht halt blöd aus.

Julian9480
Fragesteller
@alterzapp

Ja das stimmt, da hast du Recht, 👍 habe es mit Sekundenkleber gemacht ! Das hält relativ gut

Einfach beide Seiten also wo sie abgefallen kdt nass machen und dann wieder warten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung