Abflusshahn Waschmaschine abmontieren?

3 Antworten

Der Anschluß an dem Zulauf muß entgegen dem Uhrzeiger gelöst werden, also nach rechts drehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brotessen22
Fragesteller

Danke, ich konnte es mittlerweile lösen allerdings nur mithilfe einer Zange

Apokailypse  23.01.2024, 07:26
@Brotessen22

Das ist eigentlich der Normalzustand, dass man zum anlösen eine Zange verwendet.

Norina1603  23.01.2024, 09:02
Der Anschluß an dem Zulauf muß entgegen dem Uhrzeiger gelöst werden, also nach rechts drehen

Sicher? Gegen den Uhrzeigersinn ist richtig, doch das ist nicht rechts herum!

Das Teil muss nach links gedreht werden.

Nimm ein Handtuch und wickel es darum, so hast du mehr Griff. Oder einen Lederhandschuh.

Notfalls hol dir eben ein Mann zu Hilfe.

Brotessen22
Fragesteller

Bin ein (eigentlich sogar ziemlich kräftiger) Mann 😂 habe es aber nur mit Zange aufbekommen war schon fast am verzweifeln…

Hallo

Du musst die Verschraubung direkt am Wasserhahn gegen den Uhrzeigersinn aufschrauben.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte