Ab wieviel Jahren komme ich in Clubs in Frankreich/Paris?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi

wir waren im september dort. die clubs sind eigentlich immer ab 18, habe keinen ab 16 gesehen. in paris ist es so, dass zuerst aufs äussere geschaut wird, wenn sie einfach nicht mögen, wie du aussiehst, kannst du es schonmal vergessen. dann kontrollieren sie den ausweis. geht nicht in grösseren gruppen, dann kommt ihr gar nicht rein.

ohne gefälschten ausweis, unter 18 kommst du in keinen club. allerdings nehmen sie auch kopien an, die wiederum einfach zu fälschen sind (haben paar aus meiner klasse gemacht, die 17 waren).

was die bars betrifft, und generell alkohol kaufen, da kontrollieren sie selten( grössere supermärkte) bis nie (kleine quartierläden, meistens auch bars). alkohol ist ziemlich billig, zigaretten sehr teuer.

wenn du willst kann ich dir noch ein paar adressen rausschreiben.

Fischmoul
Fragesteller

Hey Danke für deine schnelle Antwort hast mir wirklich sehr weitergeholfen (: Ja das wäre wirklich lieb von dir wenn du mir en paar Adressen rauschreiben könntest (: Okay ich bin leider nicht der Experte was Ausweis Fälschen betrifft ^^ Ich nimm den Ausweis meiner Schwester jedoch kann ich den schlecht nehmen wenn ich in Paris bin weil die ja selbst in Deutschland mit den weggehen will : D Kopien von was jetzt? ^^ En Zettel von den Eltern wo die Unterschrift draufsteht oder was? : D

In Frankreich gelten diesbezüglich recht strenge regeln. In manche Discotheken wirst du mit 16 Jahren reingelassen darfst allerdings sicherlich nicht bis um 5 Uhr bleiben- auch "harten" Alkohol wirst du dort nicht ausgeschenkt bekommen.