Ab wieviel Jahren ist Konfirmation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Konfirmation ist der eigentliche Tag. Vorher beginnt der Konfirmandenunterricht. Der ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Manche Gegenden machen ein Jahr in der 4. oder 5. Klasse und ein zweites Jahr in der 7. Nach dem 2. Jahr ist dann direkt im Anschluss die Konfirmation. Bei manchen sind auch zwei Jahre nacheinander Unterricht...

Fabian1608
Fragesteller

Danke! :)

Du wirst normalerweise in der Achten Klasse, also mit 14 oder 13 konfirmiert. Aber es ist eigentlich egal, du kannst dich, so weit ich weiß, eigentlich auch danach noch konfirmieren lassen.

Fabian1608
Fragesteller

Danke! :)

Also normalerweise geht man mit 13 in den Konfirmationsuntericht und dann hat man so mit 14 seine Konfirmation

Fabian1608
Fragesteller

Danke! :)

Ich denke wenn du 14 Jahre bist

Fabian1608
Fragesteller

Danke! :)