ab wieviel grad fängt ihr das heizen an?

4 Antworten

Ich halte 17 Grad in der Bude gut aus. Und dann hab ich so nette kleine Keramikhäuschen von Leyk, die heizen auch ganz munter. Wenn ich 10 beleuchte jeweils mit einem Teelicht, dann sind das schon 1.000 Watt...

Und für den Winter hab ich mein Notheizprogramm von 2012 deutlich aufgestockt., An die 400 l Lampenöl eingelagert und zwei Petroleumöfen noch dazu gekauft.

Bild zum Beitrag

 - (Wasser, Heizung, Gas)
Nordseefan  16.09.2022, 21:39

Ein Teelicht hat aber nur maximal 40 Watt heizleisung

Im Baden so ab 15 Grad Außentemperatur.

Im Wohnzimmer nicht vor Ende Oktober.

Im Schlafzimmer nur bei Minusgraden.

Ich heize, wenn mir kalt ist. Alles andere macht keinen Sinn.

Meine Nachbarn heizen für mich. Meist drehe ich die Heizung im Schlaf- und Wohnzimmer nur von Dez.-Feb. auf. Küche und Bad beheize ich nicht.

Nordseefan  16.09.2022, 21:37

du duschst im "eisigen" Bad?

Noone3141592  16.09.2022, 22:31
@Nordseefan

Naja, "eisig" ist es nicht. Die Wohnung ist klein und unter uns wohnen Personen, die auch im Juni noch heizen. Zum duschen reicht's, das Wasser ist ja warm ;)

Nordseefan  17.09.2022, 15:02
@Noone3141592

na wenn es dir langt, wenn sich kein Schimmel bildet weil du richtig lüftest, dann ist doch alles ok