Ab wieviel Fehlstunden bleibt man sitzen (NRW)?

4 Antworten

Du solltest wiederholen.

Oder arbeitest du fleißig zuhause den Stoff nach? Es klingt mir nicht danach, als wärst du in der Lage, den Stoff alleine aufzuarbeiten und du hast bisher einiges verpasst. Deine Lücken werden dann mit der Zeit immer größer und es wird immer schwieriger, die Kurve zu kriegen.

Wer zu oft fehlt und das aus psychischen Problemen, sollte da zuerst an seine Gesundheit denken. Dann muss man die Schule eben ein Jahr länger machen. Das ist kein Beinbruch.

also bei mir in der klasse war eine die hatte am ende des schuljahres 63 fehlstunden und wurde auch normal versetzt :) aber cih glaube du würdest verwarnt werden wenn es zu viele fehlstunden werden!

PS: Ich übernehme keine Verantwortung für meine Rechtschreibfehler ;)

MFG Failbot

Es ist egal, wie viel Tage du fehlst, aber du musst den ganzen Stoff nachholen! ;) Man kann nur durch seine Noten sitzenbleiben, soweit ich weiß.

nuckiiii  21.11.2011, 11:39

Wenn man zu oft fehlt, kann man den Schüler nicht bewerten. Wenn du ein Zeugnis hast, wo nicht eine Note draufsteht, weil du wegen mangelnder Teilnahme nicht bewertet werden konntest, wird man nicht versetzt, denke ich ;)

radiance
Fragesteller
@nuckiiii

In der Schule gehts mir richtig schlecht, hat nichts mit faul sein zu tun..wäre auch bereit, zu den Arbeiten hinzugehen, da ja man durch diese eben Noten bekommt. Aber meine Mutter und meine Schwester meinen, dass es eh nichts bringt, dass ich nicht blöd sein soll, da ich eh sitzen bleibe , weil es eine Regelung gibt, dass man nicht mehr als 50% fehlen darf.

du bleibst dann sitzen wenn du irgendwo ein "note nicht feststellbar" (zählt wie 0pkt) von einem Lehrer erhälts und du das nicht ausgleichen kannst.. eine feste Fehlzeitenanzahl gibt es nicht