Klasse wiederholen? (wegen op / fehlstunden)

7 Antworten

2,5 Wochen im Halnjahr krank zu sein, kann passieren. Dafür reichen eine ordentliche Grippe und ein Schnufen.

Wenn du im nächsten HJ operiert wirst, liegt es an dir, wieviel Stoff du verpasst. Wenn du deine Kumpels anrufst udn dir den Stoff berichten lässt, Arbeitsblätter und Mitschriften mailen lässt, das Ganze gut nacharbeitest, wirst du kaum etwas verpassen.

Wenn du dich damit rausredest, dass du mit einem ruhiggestellten Knie keienesfalls etwas für die Schule tun kannst, wirst du viel verpassen. Kommt auch drauf an, ob es hinterher eine Reha gibt oder nicht.

Klasse wiederholen? (wegen op / fehlstunden)

Das kommt allein auf deinen persönlichen Einsatz an.

LG

MCX

Volens  25.01.2015, 11:44

Jeder ist seines Glückes Schmied.

ES kommt sicher drauf an, wie gut du diese Fehlzeiten nacharbeiten kannst. Normalerweise sind Fehlzeiten (entschuldigt) kein Grund, die Klasse zu wiederholen. Überlege, was dir gut tut und rede mit deinem Klassenlehrer

Sportistcool1
Fragesteller

erstmal danke fur die Antwort, muss man nicht wiederholen mit einer bestimmten Anzahl von Fehlstunden?

ROSAROT2007  25.01.2015, 01:22
@Sportistcool1

Die Regeln sind unterschiedlich - aber normalerweise sind die Schulen kooperativ, wenn du nicht geschwänzt hast...

Eine Freundin von mir hat mit über 60 Fehltagen (12 Wochen) die Klasse geschafft (das war in der 8. oder 9.). Da hat sie auch krankheitsbedingt gefehlt. Deshalb denke ich, dass du es mit deinen Fehltagen auch schaffst. 2,5 Wochen sind ja auch gar nicht so viel, die hat man schnell beisammen.

Kommt natürlich drauf an ob du den Stoff wieder nachholst! Aber bei 2 1/2 Wochen musst du dir noch nicht mal darüber richtig Gedanken machen. Habe mal in einem Schuljahr 6 1/2 Wochen gefehlt (nicht am stück) und hatte im Zeugnis keine Note unter her 5 (gehe in der Schweiz zur schule)

Sportistcool1
Fragesteller

ich versuche auf dem laufenden zu bleiben, sodass ich die arbeiten mit schreiben kann.

Meine Bruder war wegen einer Knie OP 4 Wochen nicht in der Schule und musste nur seine Entscheidung nachzeigen. Im Fach Sport hat er dann halt keine Note auf dem Zeugnis bekommen weil er das ganze Halbjahr kein Sport machen konnte. Würde mir an deiner Stelle kein Kopf machen. Gruß