Frage von cooler00, 73

Wann bleibt man in NRW in einer Realschule in der 8ten klasse sitzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 50

Hi,

ich fasse gerne den Inhalt, unter Nennung der Quelle, einer Website zusammen, um es in eigenen Worten zu formulieren, in diesem Fall ist es allerdings angebrachter dir gleich die Quelle zu nennen.

Schau am besten selbst auf der Seite des Schulministerium NRW nach: https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/Fragen-und-Antworten/A...

Es gibt zu viele Möglichkeiten, um es dir zusammenzufassen. Die Versetzung hängt von einigen Faktoren ab, z.B. ob die 5 in einem Hauptfach oder einem Nebenfach ist, ob du diese ausgleichen kannst, ob die Möglichkeit einer Nachprüfung besteht, usw.

Lg Lfy

Kommentar von loveflowersyeah ,

Vielen Dank für den Stern!! :)

Antwort
von Bongo2001, 45

Normaler Weise mit Mind. Zwei 5 oder mit einer 6 auf dem Zeugnis in irgendeinem fach

Kommentar von cooler00 ,

und eine 5?

Kommentar von Bongo2001 ,

Dann nicht