ab wie vuel jahren usz das buch silber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hersteller empfiehlt: Ab 12 Jahren. Nur leider kann man sich darauf selten verlassen. Es kommt auf so vieles an: Die Leseerfahrung, was man so liest/gelesen hat. Das eigene empfinden. Gut Bücher sind keine Filme, können aber schon auch heftig sein. Manch 14 jährige wird mit dem Buch noch überfordert sein und manche 11 jährige "packt" es

ich würde das nicht vom alter abhängig machen. wenn es dir gefällt, lies es eben, wenn es dir nicht gefällt oder zu gruselig oder sonst was ist, dann lies es eben nicht. bücher sollten dir gefallen und dich interessieren, egal für welches alter sie empfohlen werden.

Also ich habe da keine Probleme es auch für JÜNGERE zu empfehlen...wenn an einigermaßen fit ist.....gerne doch...

anbei das HÖRBUCH......so wirst du wissen , ob es dir gefällt und dann UNBEDINGT das <BUCH dazu lesen.....ist immer ein ganz anderes Erlebnis....Bücher und Weisheit lässt sich nicht am Alter festmachen...man muss einfach probieren....

http://www.youtube.com/watch?v=W-I57mgfOM4&list=PLHzL6yfFWzQ3mNH1AwTOXcZpsXHY2oirI

Herzlichen Gruß SAM

*Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.

Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.

Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen ...*

es wird als jugendbuch verkauft also würde ich sagen ab 11 oder 12 geeignet. wenn es dir allerdings angst macht, leg es zur seite!